Autor werden

Einen eigenen Artikel im Reitsportmagazin Hufglück veröffentlichen.

Wie geht das?

Die Seele von Hufglück sind unsere Autor(innen). Denn hier schreiben Reiter für Reiter. Aus der Praxis, aus dem Leben und aus dem Herzen. Genau das unterscheidet uns.

Du bist der Meinung, Du hast eine Geschichte? Eine von Dir und den Pferden, die ans Herz geht, weil sie echt ist. Dann sollten wir zusammenfinden. Denn wir suchen immer wieder Gastautor(innen), die gerne schreiben und sich freuen, ihre Geschichte bei uns veröffentlichen zu  können.

Du musst bei uns keinen Trainerschein oder eine andere berufliche Pferdelaufbahn haben. Alle Artikel werden von der Chefredakteurin redigiert. Sie ist Pferdewirtschafsmeisterin und Reitlehrerin FN. Sollte es Unklarheiten geben, werden sie mit Dir besprochen. Denn unser fachlicher Anspruch an unsere Veröffentlichungen ist sehr hoch.

Was wünschen wir uns für die Artikel, die wir für Euch auf Hufglück im Magazin veröffentlichen?

  • die Liebe zu den Pferden scheint durch jedes Wort
  • artgerechte Haltung ist für Dich selbstverständlich
  • pferdegerechtes Training liegt Dir am Herzen
  • Deine Story berührt, weil andere Reiter sich damit identifizieren können
  • sie bietet einen Mehrwert für den Leser, weil sie ihn lächeln lässt/seine Seele erreicht/er etwas daraus lernen kann für sein eigenes Reiterleben/wichtige Diskussionen anregt

Unsere Wünsche an die Texte:

  • 400-500 Wörter sind die untere Grenze, gerne kannst Du mehr schreiben
  • bitte benutze languagetool.org
  • versuche, für Deine Geschichte einen schönen Titel zu finden
  • baue Absätze ein und wenn möglich, finde Zwischenüberschriften
  • gern kannst Du authentische Fotos mit einsenden, wenn sie geeignet sind, bauen wir sie gerne ein (Voraussetzung: die Bildurheberrechte  sind geklärt)

Wenn Du nun denkst, das könnte etwas für Dich sein, aber du hast noch Fragen oder weißt nicht genau, welches Thema Du wählen könntest, kein Problem. Wir helfen Dir gerne und können auch einfach mal telefonieren.

Wir freuen uns sehr, Dich, Dein Pferd und Deine Geschichte kennenzulernen!

Liebe Grüsse

Katrin Albrecht und das Hufglück Team

Zum Kontaktformular