Über uns

Hufglueck.de ist ein freier Autorenblog.
Bei uns schreiben Reiter für Reiter.

Autorenbild Katrin Quer

Katrin Albrecht

Autorin

Autorenbild Laura

Laura Held

Autorin

Autorenbild Maresa

Maresa Rehling

Autorin

Profilbild

Jessica Köbe

 Fotografin & Autorin

Version 3

Karen Pagnia

Fotografin

Lisa Profilbild

Lisa Haller

Autorin

c51e7bb4-1772-42d6-bfab-ab7ee8eee178

Bianca-Pia Roy

Autorin

Du liebst Pferde genauso sehr wie wir und möchtest auch darüber schreiben?
Dann werde jetzt Autor bei Hufglück und melde dich bei uns.

Was uns verbindet

Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen aus Reitern und Pferdeliebhabern und kommen von Hamburg bis München aus den verschiedensten Ecken Deutschlands und sogar aus Portugal.

Vom Stallbesitzer über den Berufsreiter, vom Westernspezialisten zum Dressurliebhaber sind viele Sparten vertreten und durch die gemeinsame Liebe zum Pferd und zum Reitsport haben wir uns gefunden.

Was uns eint, ist der Wunsch und die Freude daran, unsere Erfahrungen weiterzugeben und mit anderen Pferdemenschen zu teilen. Unser Blog steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir wollen uns zu einem hoch informativen Magazin entwickeln und erzählen, vergleichen, vermitteln und hinterfragen. Auch kritisch betrachten, diskutieren, berichten, interviewen, sowie wertvolle Tipps für das Zusammenleben- und arbeiten mit unseren Pferden geben.

Aber wir tauchen auch ein in die Wunderwelt des Pferdes, dieses majestätischen Tieres, das bereit ist, uns soviel Vertrauen und Zuneigung zu schenken. Wir lauschen den leisen Tönen der Pferdeseele und sind offen dafür, dass dem Pferd ein guter Partner sein immer auch bedeutet, an sich selbst zu arbeiten.

Die Reiterei lebt von Traditionen und Erfahrungswerten, jedoch findet Innovatives bei uns genauso seinen Platz wie das gute Althergebrachte. Das Pferd, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden in jeder Sparte des Freizeit- oder Leistungssportbereiches, wird bei uns im Mittelpunkt stehen.

Was dich erwartet

Du erfährst hier viel Wissenswertes über artgerechte Pferdehaltung und die Erfahrungen von Menschen, die alles geben, um ihren Pferden inmitten unserer Zivilisation ein pferdegerechtes Leben zu ermöglichen. Wir zeigen, wie das Training auf der Basis von gegenseitiger Achtung und vor allem Vertrauen zum Erfolg führen kann und dass es durchaus verschiedenste Trainingsmethoden gibt, über die es lohnenswert ist, sich auszutauschen.

So freuen wir uns auch auf die Interaktion mit unseren Lesern über unsere Kommentarfunktion und bieten gerne auch Gastautoren und Experten auf Hufglueck.de eine Plattform.