Lisa Haller

Lisa Haller


  • 25 Jahre alt

  • Auszubildende in Darmstadt

  • eigenes Pferd: Sporthaflinger Stute "Kyra"


Ganz ehrlich, bis zum Alter von 10 Jahren fand ich Pferde einfach nur langweilig. Doch dann nahm eine Freundin mich mit in den Reitstall und nach der ersten Schnupperstunde war klar: der Stall wird meine zweite Heimat.

Ich ritt Schulpferde und hatte Reitbeteiligungen, sammelte mit ihnen Erfahrungen in Dressur und Springen, auch auf Turnieren und eine reine „Über-Feld-und-Wiesen-Jagen-Phase“ war auch dabei.

Als Jugendwartin in meinem Reitverein organisierte ich Veranstaltungen rund ums Pferd und liess mich dann zum Trainerassistenten ausbilden, um später kleine und große Reitanfänger zu unterrichten.

Im Jahr 2014 habe ich mir dann einen Traum erfüllt und mir eine damals 8-jährige Haflingerstute gekauft, die bis dahin Schulpferd in meinem Verein war. Ich glaube, mit ihr hat das richtige „Reiten-Lernen“ erst  begonnen.