Jessica Köbe

Jessica Köbe


  • 19 Jahre

  • Dressurreiterin

  • aktive Voltigiererin und Voltigiertrainerin


Der Reitsport und die Liebe zu den Pferden liegt bei mir in der Familie und war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Mein Herz schlägt für den Dressursport, aber auch das Voltigieren begleitet mich nun schon seit vielen Jahren. Im Alter von 8 habe ich begonnen zu voltigieren und kurz darauf die ersten Reitstunden genommen. Inzwischen bin ich Voltigier-Ausbilderin und trainiere zwei Gruppen in meinem Reitverein. Turniererfahrungen konnte ich bisher im Voltigieren und auch in der Dressur und kleinen Springprüfungen sammeln.

2011 habe ich mein erstes eigenes Pferd bekommen. Es hat mich 6 Jahre meines Lebens begleitet und ist mein bester Freund geworden. Er hat mir gezeigt, was für eine magische Verbindung zwischen Mensch und Pferd entstehen kann.

Im letzten Jahr habe ich mein Abitur gemacht und absolviere gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kinderklinik.

Die Fotografie ist meine zweite Leidenschaft. Besonders fasziniert mich dabei, die Verbundenheit und die Emotionen zwischen Pferd und Reiter mit der Kamera einfangen zu können, und so diese schönen Momente unvergesslich zu machen.